Zertifizierung

Qualitätsbewusstsein und Qualitätssicherung wurde schon immer von unserem Team gefordert und gelebt. Schon seit über 40 Jahren besteht eine eigene QS-Abteilung mit entsprechend hohen Standards. Im Jahr 1996 wurde die Präzisionsfedernfabrik Präzisionsfedernfabrik Nowak & Tobisch GmbH GmbH zum ersten Mal von der SGS International Certification Services AG nach EN ISO 9001:2000 zertifiziert.

Prüfprotokolle

Schon während der Produktion werden unsere Produkte am Automaten geprüft, auch vor der Lieferung überprüfen wir sie nochmals. Nur mit modernsten Mitteln kann eine ausreichende Dokumentation gewährleistet werden. Je nach Anforderung können unterschiedlichste Prüfprotokolle mitgeliefert werden.

Neben der kontinuierlichen Modernisierung unserer Produktionsmöglichkeiten steht das Bereitstellen modernster Messsysteme in unserem Fokus. So wurden in den letzten Jahren auch bei älteren Maschinen Kamerasysteme zur laufenden Messung nachgerüstet.

  • APQP - Advanced Product Quality Planning

  • PPAP - Production Part Approval Process

  • Ermusterprüfbericht nach den Richtlinien des Verbands der Automobilindustri

  • Begleitende Fertigungskontrolle (SPC- Regelkarten)

  • Werkszeugnis nach EN 10204 3.1B

  • Einstellproben und Ausgangskontrolle können je nach Kundenwunsch dokumentiert werden

Download:

Zertifikat EN ISO 9001
- gültig bis November 2026